Derma-Marienplatz & You Skin

Herausforderung

Für "You Skin" war das primäre Ziel, die Online-Sichtbarkeit durch umfassende SEO- und geeignete SEA-Maßnahmen signifikant zu erhöhen. Die Herausforderung bestand darin, eine erweiterte und optimierte Keyword-Struktur zu entwickeln und gleichzeitig die Seitenperformance und -struktur zu verbessern. Ein besonderer Fokus lag auf der Erstellung von zielgruppengerechtem und optimiertem Content mit einem Schwerpunkt auf Dermatologie in München. Zudem war es erforderlich, agile SEO-Strategien durch kontinuierliche Wettbewerbsanalysen und Überwachung der Ranking-Veränderungen zu entwickeln und umzusetzen.

Umsetzungsjahr

2022 & 2023 (fortlaufend)

Lösung

Um "You Skin" optimal im digitalen Raum zu positionieren, haben wir eine maßgeschneiderte SEO-Strategie implementiert und zusätzlich geeignete SEA (Google AdWords) Maßnahmen getroffen, um die Einzelbereiche zusätzlich zu stärken. Diese beinhaltete die Optimierung und Erweiterung der Keyword-Struktur, den Aufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks und die Erstellung von PR-News. Die Seiten- und Medienstruktur wurde optimiert, und es wurde Unique Content erstellt, der auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist. Zusätzlich wurde eine eigenständige, an das Design von Derma Marienplatz angelehnte WordPress-Seite entwickelt, die die kosmetischen Einzelleistungen von "You Skin" in den Vordergrund stellt. Durch diese Maßnahmen konnte die Online-Präsenz von "You Skin" erfolgreich gestärkt und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen deutlich verbessert werden.

Aufgabenbereiche

Webdesign, PR-News, SEM, SEA, SEO

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Wir freuen uns auf Sie!
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und erkenne diese an