Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Internetdienstleistungen und Webdesign Hartmut KeilInternetdienstleistungen und Webdesign Hartmut Keil

BEI Keil

BEI Keil (Büroservice, Einzelhandel + Internetdienstleistungen Hartmut Keil) gliedert sich in die Geschäftsfelder
    - Büroservice
    - Einzelhandel
    - Internetdienstleistungen

Als vor ca. 19 Jahren die Geschäftsfelder Büroservice und Einzelhandel die Basis für den Nebenerwerb waren, rekrutierte sich der Kundenkreis aus einigen privaten und gewerblichen Kunden im regionalen Umfeld nördlich des Rhein-Main-Gebietes, wo "BEI Keil" seinen Ursprung hat.

Als im Jahr 2001 auch das Geschäftsfeld "Internetdienstleistungen" hinzu kam, entstand die jetzige Struktur von "BEI Keil".

2006 erfolgte der Umzug nach Niederbayern und der Geschäftsbereich "Einzelhandel" ist um einen Onlineshop ergänzt worden.

Anfang 2010 erfolgte der Umzug von "BEI Keil" nach Bad Nauheim (Hessen).

Als 2011 für die Internetpräsentation eines Kunden ein einfaches zu bedienendes und flexibel einsetzbares CMS (Content Management System) benötigt wurde, fiel nach einer umfangreichen Recherche die Wahl auf das Open Source CMS CMSimple_XH.
Nach zwei Jahren intensiver Nutzung von CMSimple_XH in mehreren Internetpräsentationen wurde von "BEI Keil" in den folgenden Jahren eine umfangreiche Onlinedokumentation für die CMSimple_XH Community erstellt.

Anfang 2015 erfolgte der Umzug nach Butzbach.